Sonntag, 10. Juli 2016

Wir fahren zur GO nach Kreuth


Larissa hat gestern mit einem 2. Platz in der Reining den zweiten Teil der Quali geholt (heute reitet sie noch in den Qualifikationsklassen Westernriding und Trail). Es war ein richtig guter Ritt, als ich am Ende gerade aufatmen wollte, wurde es in letzter Sekunde noch richtig spannend, weil am Ende der Pattern ein Stop OHNE Rückwärts vorgegeben ist. Da es in der Regel MIT Rückwärts ist, hätte es beinahe zum Nullscore geführt, weil Lucky das Rückwärts vorwegnehmen wollte - den erhält man, wenn das Pferd mehr als vier Tritte rückwärts macht. Gut, dass wir bei unserem Trainer Elias Ernst gelernt haben, wie man dem Pferd beibringt, dass es aufs Zumachen der Beine anhält.



Apropos Eli - auf der Rückfahrt habe ich Larissa gesagt, dass ich einen Facebook-Post machen möchte, wo ich Eli markiere, um uns zu bedanken für das tolle Training, weil das ja alle anderen auch so machen. Während ich mit Larissa darüber diskutiert habe, ob man das macht, weil man sich bedanken will oder ob man das macht, um damit anzugeben, dass Eli der eigene Trainer ist, kam er uns auf der Autobahn entgegen und hat uns prompt angerufen. Typischer Fall von: Wenn man vom Teufel spricht.

War aber praktisch, denn so konnte ich ihm den Dank ja persönlich aussprechen und ihm erzählen, dass Lucky nicht nur was Falsches gefressen, sondern wohl auch einen Halswirbel ausgerenkt hatte. Das hat die Osteopathin diese Woche fest gestellt und ich hatte mal wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte, ich wäre ihn so schlecht geritten, dass er sich einen Wirbel ausgerenkt hat. Aber Eli hat mich beruhigt und gesagt, dass das unwahrscheinlich sei - meistens passiert das beim Spielen auf der Weide, wenn die Pferde ausrutschen. Und ganz so schlecht reite ich ja auch nicht: Als Lucky noch fit war, habe ich ja auch einmal einen zweiten Platz mit ihm gemacht - vor sechs Wochen auf der Equitana Open Air.

Trotzdem bin ich froh, dass Larissa ihr Pony jetzt mit niemanden teilen muss, bis zur deutschen Meisterschaft, denn jeder reitet ein kleines bißchen anders und das kann so ein Pferdchen schon mal irritieren. Andererseits finde ich das soooo toll, wie Lucky sich immer ins Zeug legt: Selbst, wenn er nicht ganz fit ist, läuft er immerhin noch so gut, dass es für fünfte Plätze reicht. Wir haben übrigens noch einen Patienten, aber davon erst nach der Siegerehrung.


Eigentlich wollte ich gestern ja beim WRR mit Fancy starten, aber die war wirklich krumm und schief, als die Ostheopathin letzte Woche da war und hatte eine Blockade im Kreuz-Darm-Bein-Gelenk. Wahrscheinlich, weil sie so viele Probleme mit Hufgeschwüren hatten in letzter Zeit und deswegen in Schonhaltung gegangen ist. Beide sind jetzt auf dem Weg der Besserung und am Dienstag gibt es dann einen Rundum-Wellness-Behandlung durch die weltbeste Ostheopathin Silja Klenk.

Hinterlasse noch schnell einen Kommentar - danke !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen