Donnerstag, 28. Juli 2016

Jungstute Queenie auf dem Weg zum Showpferd


Morgen ist es so weit und unser Jungpferd Queenie hat den allerersten Tageskurs ihres Lebens: einen Trailkurs bei Kristina Müller. Larissa nimmt mit zwei Pferden teil, weil Fancy lahm ging wegen eines Hufgeschwürs - ist ja auch eine gute Gelegenheit, Queenie allmählich an Turniere und Ähnliches zu gewöhnen.
Eine Woche später sollte Queenie zudem auf einer anderen Veranstaltung ihren ersten Showauftritt bei einer Natural-Horsemanship-Demonstration haben. Auf dieses Vereinsfest beim Rodeoverein in Obrigheim haben wir uns wirklich gefreut und täglich geübt (Videos im Partnerblog, wo es um das Natural Horsemanship geht), aber am letzten Wochenende haben wir halt davon gehört, dass es doch noch ein einziges allerallerletztes AQ-Turnier der Saison 2016 in ganz Deutschland gibt, bei dem sich Larissa die zweite Hälfte der Qualifikation für die German Open holen könnte - allerdings in Berlin-Brandenburg. Und wer weiß, ob Larissa am Samstag den letzten Schliff im Trail hinbekommt - alles, was sie bisher im Trail kann, weiß sie entweder von mir oder hat sie sich selbst beigebracht. Dennoch haben wir letzten Sonntag noch gesagt, dass wir schon woanders zugesagt haben (nachzulesen in diesem Blogeintrag), aber heute gab es ein paar Begebenheiten, die mich gewaltig ins Schwanken gebracht haben: Erst finde ich auf Facebook ein Video von der EWU Berlin-Brandenburg, wo der Landesverband auf sein 20jähriges Bestehen zurückblickt. Ein Video, das ich einfach nur genial und urig fand ...



... und genau in dem Moment, wo ich das anschaue, erhalte ich eine Whats-App-Nachricht von Chrissy, die am Hin- und Herüberlegen ist, ob sie nach Berlin fahren soll oder nicht. Zwischen den Zeilen meine ich herauszuhören, dass sie wohl lieber mit uns fahren würde als mit ihr wildfremden Leuten und außerdem insgesamt unentschlossen ist, weil ihr Pferd ja auch nicht mehr das Jüngste ist. Just in dem Moment glänzten Larissas Augen wie zwei Funkelsterne und man merkte: Am Liebsten würde sie in Berlin noch einmal ihr Glück im Trail versuchen - dem kann ein Mutterherz kaum widerstehen. Also habe ich erstmal die Westernreiten-Meldestelle von Berlin angerufen und ja, wenn wir heute noch - allerspätestens morgen nennen ... dann sind wir dabei .... und sympathisch war der Meldestellen-Mensch am Telefon auch - klang irgendwie nach einem Ur-Berliner. Den Menschen vom Rodeo habe ich auch schon angerufen, der ja auch schon einen Bericht in der Zeitung hatte und Flyer gemacht hat, da will man ja jetzt wirklich nicht eine Woche vorher absagen .... und überhaupt:
Wie soll man sich denn da bloß entscheiden????
Chrissy habe ich übrigens in meinem letzten Blogartikel "Echter Teamgeist ohne Konkurrenzdenken" erwähnt. Larissa und Chrissy waren nicht nur zusammen auf der German Open im Vorjahr, sondern hatten eine Art "Kopf-an-Kopf-Rennen" bei der Trophyendwertung im Rheinland, die Larissa nur ganz knapp gewonnen hat. Chrissy war dann Zweite der Leistungsklasse und auch Disziplinensiegerin, z.B. in der Ranch Riding und der Pleasure. Der Tradition treu bleibend hat Larissa wegen ihr die Reining bei der Landesmeisterschaft genannt: Aber mal so eben Landesmeisterin zu werden, um sich damit für die GO zu qualifizieren ist erst recht schwierig, um nicht zu sagen: Fast unmöglich.
Dieses Buckle hat Larissa übrigens gestern zum ersten Mal am Gürtel getragen und extra für unser Fotoshooting mit Queenie noch um ein Loch gekürzt. Die Vorgeschichte zum Shooting ist diese: Auf dem AQ-Turnier in Nümbrecht, wo Fancy anfing zu lahmen, habe ich mich mit einer ganz lieben Frau unterhalten ... auch darüber, dass man das Geld für die Turniere der Kinder manchmal ganz schön zusammenkratzen muss und darauf hat sie gesagt, sie hätte noch zwei Showoberteile, die Larissa passen könnten und die hat sie uns am Wochenende nach Hünxe mitgebracht: So nett und was für ein Glücksgriff:
Nicht nur, dass sie Larissa wie angegossen passen .. sie haben genau die Farbe, die zu Queenies Blanket passen (eigentlich eher mein Blanket, weil mein Pferd! Aber Larissa bildet sie netterweise für mich aus und wird sie auch showen). Aber ist es nicht ein Zufall, dass Larissa zwei Oberteile geschenkt bekommt die genau zu diesem Blanket passen? Genauso spooky wie die Whats-App-Nachricht,die genau in dem Moment eintrudelt, als wir gerade das Berlin-Video oben geschaut haben - wenn das mal nicht ein Zeichen ist ;-) Wie gesagt: Den Gürtel musste Larissa noch ein Loch enger schnallen bzw. dieses Loch erst einmal mit der Lochzange ausstanzen. Natürlich vom Sattel aus: Larissa, wie sie leibt und lebt. Mehr Showoutfit-Bilder morgen auf http://www.12oaks-ranch.de/news/ oder durch Klick auf:



Bevor es zu den Fotos geht, noch ein kleiner Nachtrag: Die Pattern in Berlin ist genau die mit der Larissa auch den ersten Teil der Quali in Oelde geholt hat - Bericht HIER; Video unterhalb.





Nicht nur die beiden Oberteile ausprobieren, sondern auch mit unterschiedlichen Frisuren - mal offen, mal Pferdeschwanz:




Erst das Video vom 1. Teil der Quali, die Larissa in Oelde geritten ist, und unterhalb ein Bild von der Pattern, die sie in Berlin reiten würde .. stimmt: Es ist exakt dieselbe - siehe oben.





Auf Amazon könnt ihr einen unverbindlichen Blick in meine Bücher werfen:



Hinterlasse noch schnell einen Kommentar & werf' einen Blick in unsere Termine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen