Samstag, 24. Juni 2017

Doppelshow in Aachen: Samstag Top, Sonntag Flop auf dem CHIO-Gelände


Das fing ja gut an, gerade angekommen, hat Larissa erst mal bei beiden Richtern die Superhorse gewonnen und hat sich (dadurch, dass es eine Doppelshow ist) auf einen Rutsch die Qualifikation für die German Open (deutsche Meisterschaft im Westernreiten) geholt. Ab trotz des guten Starts hatten wir einiges an Chaos, sind mitten in der Nacht von Land zu Land gereist und waren am zweiten Tag vom Pech verfolgt.




Nach der Superhorse zog sich der Rest des Samstages wie Kaugummi, was für mich nicht ganz so dramatisch war, denn ich hatte mich mit einer Freundin verabredet, bei der wir auch übernachtet haben. Aber da es zu heiß war, um Lucky für eine Mittagspause in den Hänger zu stellen, hatte Larissa Lucky-Dienst und sonnte sich neben dem Hänger, während Kathrin und ich das CHIO-Gelände erkundeten, was Larissa ja schon von der Q 16 kennt (Bericht hier: Wildes Rind & wilder Trail).
Larissa hatte Samstag nur zwei Starts, aber auf den zweiten musste sie den ganzen Nachmittag und die ersten Abendstunden warten. Irgendwann waren Kathrin und ich zwischendrin in der Meldestelle und da hatte jemand Mitleid mit uns und hat uns eine Box überlassen, weil die Inhaberin vorzeitig abgereist ist und dann konnte auch Larissa mit uns herumlaufen. Wir hörten dann, dass der Boden in beiden Hallen nicht besonders gut sei und hatten entsprechend ein wenig Manschetten vor der anstehenden Reining, den als Pony tut sich Lucky schon immer schwer mit schwerem Boden, aber auch hier hat es für einen vierten Platz gereicht und damit die zweite Quali für die German Open gesichert:



Nebenan von diesen Pferden hat Lucky übernachtet. Mehr Fotos ganz unten
Da wir nun für Lucky eine Box vor Ort hatten, hätten wir ja nichts weiter tun müssen, als zu Kathrin zu fahren, um dort zu übernachten. Aber wir standen so was von auf der Leitung. Wir hatten eine Box in Belgien gemietet für die Nacht, also sind wir da auch hingefahren und dann wieder zurück nach Deutschland fürs menschliche Quartier, um morgens wieder von Aachen nach Belgien zu fahren, um Lucky abzuholen und dann wieder nach Aachen.
Jetzt erst fiel pfennigweise der Groschen: Wir hätten ja die 20 Euro für die vereinbarte Box zahlen und Lucky trotzdem in Aachen lassen können, aber trotz geballter Kompetenz von drei Leuten, ist da niemand drauf gekommen. Da Lucky so ein Sensibelchen ist, wäre das schlauer gewesen, denn am Sonntag war er durch den Wind, hat in der Ranch Riding eine Stange gerollt, im Trail eine übertreten, was drei Penaltys kostet und in der Westernriding hat es zwar für eine Platzierung gereicht, nicht aber für die Qualifikation für die German Open, denn dafür braucht es einen Mindestscore von 65: Lucky ist zu oft nachgesprungen. In der Playlist unterhalb findet ihr die Sonntagsritte. Morgen startet Larissa auf einem C-Turnier in Odenthal, bei dem man sich aber nicht für die deutsche Meisterschaft qualifizieren kann. Die nächste Chance dafür ist in zwei Wochen in Nümbrecht. Dann geht es also wieder los mit unseren German Open Krimis.



Morgen haben wir eine Premiere, denn unser Jungpferd hat sein allererstes Turnier, wofür Larissa zwei Showoutfits geschenkt bekommen hat. Ihr erinnert Euch sicher an den Blogbeitrag:

Jungpferd Queenie auf dem Weg zum Showpferd

Und Queenie scheint ja eher so eine trödelige Pleasure-Tussi zu sein, deswegen musste auch Larissa mit jeder Menge Bling-Bling ausgestattet werden. Für die Showmanship haben wir heute eine Hose gekauft und den Hut vom Bild oben haben wir bereits in Aachen gekauft, z.T. von den Gutscheinen, die Larissa in der Reining und der Superhorse gewonnen hat. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass Queenie nicht wieder auf dumme Ideen kommt. Beim letzten Ausflug zwecks Trail Kurs hat sie ja mehr oder weniger eine Reitanlage in Schutt und Asche gelegt.

Queenie Houdini will frei sein & als 1. Teil, auch sehr lustig:

Dank Trailkurs Sinn & Zweck von Frühschoppen verstanden


Oberhalb ist ein Video, wo Larissa in kurzer Hose und Gummistiefen für die Showmanship morgen übt. Unterhalb (also links) habe ich noch ein Video, das ich in Belgien gedreht habe. Darunter findet ihr  all die Fotos, die nicht in diesen Beitrag gepasst haben: Halt die üblichen Schleifenbilder und noch ein paar mit Larissa neuem Hut, der morgen eingeweiht wird sowie Luckys Nachtquartier.




Bei einer Doppelshow bekommt man alles doppelt: Pro Richter eine Schleife, falls man platziert ist und manchmal bekommt man von einem Richter eine weiße und von anderen eine Rosafarbene - deswegen kann man auch 2 Qualis erreiten.





Und der Blick aus dem Fenster bei der menschlichen Unterkunft in Aachen "City":




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen