Janik konnte heute leider nicht beim AQ-Turnier in Hünxe starten, denn Fancy hat ein Hufgeschwür und ist kreuzlahm: Wir haben seit Weihnachten immer mal wieder Probleme mit Hufgeschwüren - insbesondere deswegen langwierig, weil die bei ihr oben rauskommen - man sieht den Spalt in Fancys Huf. Auch wenn wir eigentlich eher für natürliche Behandlungsmethoden sind, so haben wir uns heute doch für eine Antibiotikabehandlung entschieden, weil höchstwahrscheinlich in diesen Spalt immer wieder Bakterien eindringen und Blauspray, in Kernseife und Obstessig baden genausowenig geholfen haben wie ein Hufschuh aus Klebeband mit Rivanol-eingießen.
Für Larissa geht es morgen und übermorgen buchstäblich um die Wurst ...
... denn in den Disziplinen Trail und Superhorse hat sie erst die Hälfte der Qualifikation für die German Open. Um die voll zu machen, braucht sie in beiden ein weiteres Mal einen Mindestscore von 65 und muss auch noch unter den ersten sechs sein bzw. bei zehn Starten oder weniger unter den ersten fünf. Hier schon mal die Playlist:
In der Disziplin Reining hat Larissa die Quali bereits voll und am Wochenende sogar einen dritten Teil der Quali geholt, den man gar nicht braucht. In der Superhorse hat sie heute den zweiten Teil der Quali geholt, so dass sie zumindest in zwei Disziplinen startet. Sie hätte jetzt noch die Chance in der Ranch Riding und im Trail Landesmeisterin (bei über 10 Startern reicht auch Vize-Landesmeisterin) zu werden, aber das ist ja dann doch eher unwahrscheinlich. Im Trail hatte Larissa am Wochenende zwar einen fünften Platz gemacht, aber den Mindestscore von 65 nicht erreicht wegen Gangartunterbrechung über den Galoppstangen - der detaillierte Bericht und ein Bericht darüber, warum es bei der EWU Rheinland echten Teamgeist gibt und wie der aussieht, erzähle ich Euch morgen oder übermorgen - da wir morgen Reitferien haben, weiß ich nicht genau, wann ich Zeit finde zu schreiben, aber ich gebe mein Bestes.
Dies ist einer der beiden Blogs der 12 Oaks Ranch. Hier geht es vor allem um das Westernreiten und Turniere. Unsere Top-Reiterin ist Larissa, die sich mit ihrem Pony sogar für die deutsche Meisterschaft qualifiziert hat. Ihr Ziel 2017: Nicht nur die Quali, sondern auch das Finale. Ihre Disziplinen: Trail, Reining, Superhorse, Westernriding, Ranchriding
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen