Dienstag, 10. Mai 2016

Beim Quali-Trail ist einfach der Wurm drin

Larissa liebt Trail und war zwei Jahre hintereinander Beste im Rheinland im Trail - zumindest in ihrer Leistungsklasse, aber wenn sie einen Qualifikationstrail für die German Open reitet, dann hat sie einfach kein Glück.
Letztes Jahr war sie bei zwei Versuchen entweder nicht platziert (Nullscore in Kevelaer) oder hat den Mindestscore nicht erreicht (Nachrodt-Wiblingwerde) und hat sich dann auf die Disziplinen Reining, Westernriding und Superhorse konzentriert. Dieses Jahr wollte sie es im Trail noch mal versuchen und es fehlten ihr zwei Punkte sowohl zur Platzierung als auch zum Mindestscore.
Kevelaer ist einfach eine Halle, wo unsere Pferde beide etwas spannig laufen, letztes Jahr hatte Larissa dort drei Nullscores und einmal wollte Lucky die Halle gar nicht erst betreten. Dieses Mal hatte Larissa am Anfang Penaltys wegen Gangartunterbrechung und dann auch Probleme beim Rückwärts - kommt einfach schonmal vor: Pferde sind halt Lebewesen (Larissas Start-Nr. ist 509)
Da sie (z.B. bei der Landesmeisterschaft) auch schon öfter Scores über 70 erritten hat, war sie natürlich enttäuscht, aber der Horse & Dog Trail ist so schlecht gelaufen, dass sie danach Tränen in den Augen hatte und das habe ich bei Larissa noch nie erlebt, weil sie Niederlagen immer tapfer hin nimmt. Was bei Larissa Tränen der Wut hervorgerufen hat, erzähle ich Euch in den nächsten Tagen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen