Donnerstag, 30. Juni 2016

Was war nur mit Lucky los?

Beim Abreiten schien noch alles normal zu sein, aber schon beim Ansehen von Larissas Reining dachte ich: "Was ist denn nur mit Lucky los?". Er drehte zäh, stoppte nicht - ganz untypisch für ihn eigentlich. Als Larissa dann trotzdem noch Zweite mit einem Score 68,5 wurde, dachten wir aber erstmal: "Es kann ja auch nicht jedes Mal über 70 sein." Wer ahnt denn, dass es eine Vergiftung ist?



Danach war ich dran. Ich kann es gar nicht beschreiben, aber Lucky fühlte sich irgendwie anders an - das fing schon mit dem ersten Spin an: irgendwie zäh und dann gewandert. Danach hat Lucky sich eigentlich wieder alle Mühe gegeben, aber ich war völlig aus dem Tritt, habe dann bei beiden Spins Penaltys wegen Überdrehen bekommen und bin dann auch noch zu früh gewechselt ... echt ärgerlich. Ich habe dann erstmal die Schuld bei mir gesucht und Larissa gesagt, dass es vielleicht besser ist, wenn ich den gar nicht mehr reite, weil ich einfach nicht auf dem Niveau reite wie Larissa und ihn ihr nicht versauen wil. Mein Score war dann auch "nur" 64,5 nach dem selbst verursachten Penalty-Hagel (aber eigentlich schadet es dem Pferd nicht, denn es wechselt ja da, wo ich es sage und hält auch im Spin auf mein Whoa an .. aber in dem Moment war ich echt zerknirscht )



Die Westernriding von Larissa fing dann aber erstmal gut an, dennoch hat sie einen Nullscore bekommen, weil Lucky über die Begrenzungsstangen gedriftet ist. Er hat auf das lenkende Bein nicht reagiert und bei der Superhorse hat er an einem Hindernis ein Dutzend Penaltys bekommen, weil er mit den Galoppstangen überhaupt nicht klar kam. Erst nach der Prüfung fiel uns auf, dass Luckys Lymphdrüsen hinter den Ganaschen stark geschwollen waren. Eine Freundin von Larissa sagte direkt, dass er etwas Falsches gefressen hat und das hat sich am nächsten Tag auch durch die THP bestätigt: eine Vergiftung, die wir Gott-sei-Dank mit Brennesseln, Mariendisteln und Artischocke wieder im Griff haben (hoffentlich, denn am Wochenende sind Larissas erste Qualifikationsritte für die German Open) und so wie bei den beiden folgenden Videos läuft das hoffentlich dann nicht:





Abgesehen von der Panikattacke wegen des Schlamms und der schlechten Konzentration bei meinem Turnierritt, war ich an dem Tag so was von verpeilt, dass ich sogar meine Schuhe vergessen habe. Das haben wir aber erst gemerkt, als wir schon zuhause die Pferde ausgeladen hatten und mussten zurückfahren. Zum Glück waren sie noch an Ort und Stelle:


Und hier der Rest vom Schützenfest: All Fotos, die ich in Odenthal gemacht habe - Chrissy musste auch mit aufs Bild, denn mit ihr waren wir ja letztes Jahr auf der German Open:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen