Dienstag, 26. März 2019

Das 1. Mal: Queenie & ich starten bei All Novice Show

Das große Bibbern: Erstes Turnier am Wochenende mit Queenie, aber ich freue mich drauf
Nach so viel Jahren Turnierpause ist es einem ja schon etwas mulmig, ganz besonders, wenn es ein Pferd ist, das auch manchmal einen eigenen Kopf hat, wie in dieser Playlist zu sehen. Das war vor einem Jahr mit demselben Pferd, auf demselben Turnier, aber von meiner Tochter vorgestellt:


Immerhin haben Larissa und Queenie beim zweiten Turnier der Saison ihren
ersten Pokal geholt
: HIER nachzulesen 
Weil Queenie sich von den Pattern etwas überfordert gefühlt hat, hat man uns empfohlen (ich muss ja immer meckern), dann eben Walk-Trot bzw. Walk-Jog zu nennen (auf gut Deutsch: Schritt und Trab) und da habe ich die beim Wort genommen: Gesagt, getan. Die Pattern sind jetzt da und da haben wir fluggs angefangen das zuhause einmal auszuprobieren. Das erste Video zeigt die Showmanship- und Trail-in-Hand-Pattern, darunter sind die Übungsvideos aus den Wochen davor, wo noch einiges schief gegangen ist: Am Boden und im Sattel. Die gerittenen Pattern in Trail und Westernhorsemanship seht ihr dann im Samstagsvideo:




In den Videos erkläre ich auch, warum mir gerade bei Queenie viel daran liegt, erst mal langsam zu starten und vor allem beidhändig zu reiten. Ich hatte nach einem Autounfall einen Flashback und dann eine Panikattacke als Queenie geritten bin. Zwar war sie lieb, aber man hat dann schon mal Angst vor der Angst: HIER findet ihr einen Blogbeitrag aus dem Jahr 2015 dazu. Zwei Jahre später bin ich mit Queenie gestürzt. Sie beweist mir eigentlich immer, wie lieb sie ist, was ihr in diesem Blogbeitrag nachlesen könnt:

Von Stürzen, steigenden Pferden und Tränen der Rührung

Darin ist auch ein Video, wie wir Queenie mir umgekehrter Psychologie das Steigen unterm Sattel abgewöhnt haben, aber es gibt eine viel bessere Strategie und die heißt Spitznamen vergeben.

Aber sie ist ja auch ein liebes Pferd - besonders zu Kindern
Wir reden von Queenie immer als "Das liebe Pferd" und seitdem wir das so sagen, ist sie es auch.Weniger esoterische Tipps zum Pferdetraining, einen ausführlichen Einstieg ins Natural Horsemanship und wie sich das Natural Horsemanship im Westernreiten anwenden lässt, erkläre ich in meinem Buch "Westernreiten meets Natural Horsemanship", was im BoD-Buchshop erhältlich ist. Meinen Enthüllungsroman "Die Pferdemafia" könnt ihr im Moment nur bei mir bestellen, weil das Mustang Makeover mit Einstweiliger Anordnung und Klage droht - Infos HIER. Um das Buch bei mir zu bestellen, bitte Mail an nicola-steiner@t-online.de

Beschreibungen zu meinen anderen Bücher findet ihr in den 12oaks-Buchtipps.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen