Dienstag, 1. November 2016

Cisco macht Quatsch auf seiner ersten Messe ..


Fotos: Gabriele Metz
.. aber Lucy war der zweitbeste Hund. Eigentlich hatte man erstmal das Gefühl, dass Cisco das recht gelassen nimmt mit der Messeatmosphäre. Okay, das alleine in der Box sein, fand er wohl schon doof; er konnte ja auch kaum rausgucken (Fotos hierzu durch Klick auf weiterlesen ganz unten). Aber dann beim Abreiten ohne Publikum am Vortag war alles ganz easy und auch als Larissa, Lucy und Cisco vor dem Auftritt ihre Runden vor 2.000 Zuschauern drehten, um die geschenkte Uelzener-Decke zu präsentieren (total samtig ist die) und die Pferde an die Arena zu gewöhnen, war noch alles in Butter. Aber so viel Applaus hat Cisco dann doch nicht erwartet und einmal nach vorne ausgetreten und auch beim Rückwärts-Hindernis war noch Adrenalin im Spiel und er ist hier und da angestoßen:



Foto: Laureen Freund
Cisco war das viertbeste Pferd, doch hat es im Gesamtergebnis nichts genützt, dass Lucy zweitbester Hund wurde, denn es blieb beim 4. Platz. Dennoch waren wir stolz wie Oskar auf unsere Lucy, weil die kann ja bekanntlich auch anders, was ihr im Themenmonat Horse & Dog Trail nachlesen bzw. in Videos anschauen könnt. Cisco hat wie immer mit seinen blauen Augen den Herzensbrecher gespielt, aber auch das unvermeidliche "Die-ist-doch-zu-groß-fürs-Pony" blieb nicht aus. Das hatten wir ja schon bei Lucky und haben HIER erklärt, dass 55 Kilo 55 Kilo sind - egal, wie groß der Reiter ist.
Aber Larissa bleibt in solchen Fällen gelassen und will nächstes Jahr wieder mit Cisco dort starten, denn dann hat er sich ja an die Atmosphäre gewöhnt und so schlecht hat er es ja wirklich nicht gemacht - als Kleiner gegen all die Großen. Ich würde es ja besser finden, wenn Larissa dieses Mal mit Queenie startet, denn dann wäre jedes Jahr in Folge seit 2014 eines unserer vier Pferde bei der Pferd-Hund-Messe gewesen. Aber bei Queenie müssen wir wohl erstmal schauen, wie sie sich überhaupt auf Turnieren so macht, denn bisher war sie nur auf einem Trailkurs und hat sich da durch ihre Ausbruchversuche einen Namen gemacht. HIER ist Teil 1 des Berichtes - Teil 2 folgt im Dezember. Den Bericht "Queenie-auf -dem-Weg-zum-Showpferd" findet ihr HIER. Hier die Playlist mit Drumherum-Videos:



Aber außer Horse & Dog-Trail gab es noch viele weitere Dinge zu sehen. Der Bericht und die Fotos öffnet sich mit Klick auf:
Mich haben ja die Border Collies am Meisten fasziniert, die vier Ziegen derart bravourös durch die Arena geschickt haben, dass einem echt die Spucke wegblieb. Die Ziegen hatten wir schon im Abreitebereich gesehen. Erst vor der Show ...


.. dann haben die Border Collies die Ziegen auf das Dach eines Autos dirigiert und ich habe auch das Abladen außerhalb der Arena gefilmt:


Die Freiheitsdressur von Pierre Fleury war ein weiteres Highlight, hier sieht man ihn, wie er mit allen acht Pferden in den Stallungen unterwegs ist - ohne Halfter. Total beeindruckend:


Und wir haben sehr liebe Bekannte und Horsemanship-Kollegen getroffen, z.B. Elena Bader und Hero Merkel (ohne Foto) und Jenny Wild & Peer Clasen über die ich im Partnerblog geschrieben habe:

Ganz unten kommen noch ein paar Bilder von Pierre Fleurys Freiheitsdressur und der Feuershow, aber jetzt erstmal die fehlenden Bilder von Ciscos erster Messe:



Imbiss am Hänger







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen