Montag, 2. Dezember 2019

R.I.P.: Horse-Dog-Trail-Hund Lucy lebt nicht mehr

Am Nikolaustag ist unsere Mischlingshündin Lucy 13 Jahre alt geworden und musste nur zwei Wochen nach ihrem Geburtstag eingeschläfert werden, weil sie einen Tumor mit extremen Wassereinlagerungen im Bauch hatte.

Vor drei Monaten hat sie noch den vierten Platz auf der Hund & Pferd Messe in Dortmund gemacht, obwohl sie da nicht mehr so gut hörte und Reiterin Larissa 2 x rufen musste, als sie am anderen Ende der Arena, den Hund über Stangen abrufen musste - zu sehen im ersten Video der folgenden Playlist. Im zweiten Video seht ihr den Ritt von vor zwei Jahren, wo Lucy noch einen der drei Pokale geholt hat (mit nur einem Punkt Abstand zur Erstplatzierten: HIER geht es zum Blogbeitrag aus 2017: Das Triple-L-Team macht Wünsche wahr). Bei ihrem ersten Mal auf der Hund Pferd Messe ist Nicola geritten, die Lucy ausgebildet hat und seit einigen Wochen neben der Reitschule auch eine Hundeschule betreibt (Infos HIER): 12oaks-ranch.de/hundeschule/




Lucy hat uns auch Ende September gut auf der Equorius Bunte Hunde Messe in Köln noch wirklich toll repräsentiert (2. Video in folgender Playlist). Dort hat auch unser Nachwuchshund Gael - ein Border Collie - ihren allerersten Auftritt (1. Video). Sie hat zusammen mit Nicola den Parcours ohne Pferd erklärt und das auch schon ziemlich gut gemacht.

In den Pausen zwischen den Auftritten, sind wir etwas auf der Messe herum gewandert und haben die Rennbahn eines Fotografen (windhundgang.de) gefunden. Beim ersten Mal hatte Gael einen Fehlstart (mein Fehler: ich habe gepennt), beim zweiten Mal hat Larissa das Ruder übernommen und Gael war nur drei Zehntel langsamer als die Tagessiegerin. Vom ersten Start ist ebenfalls ein Video in der folgenden Playlist (3. Video: das FMA).



Mit Gael möchten wir eine Border Collie Zucht aufbauen und erwarten in etwa einem Jahr die ersten Welpen. Mehr Infos und jede Menge Welpenbilder HIER12oaks-ranch.de/bordercollies/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen