Sonntag, 14. August 2016

German-Open-Krimi: Die wirklich allerletzte Chance ..

Für mehr Wellness-Bilder unten auf WEITERLESEN klicken
.. wäre morgen, denn man kann sich auch qualifizieren, indem man in seiner Disziplin Landesmeister wird (Ergebnis: Vizelandesmeisterin Reining / Bronze-Rheinlandmeisterin Superhorse - siehe UNTERSEITE und hier geht es weiter mit dem Ursprungspost, der ja VOR der Meisterschaft geschrieben wurde):
Larissa hat die Meisterschaftsprüfungen in der Superhorse & Reining (hierfür hat sie ja die Quali für die GO) sowie Trail & Ranch Riding genannt. Bei letzteren beiden hat es mit der Quali nicht geklappt, aber Rheinlandmeister zu werden, hält natürlich erst recht genau, weil dummerweise die Mitreiter auch gut sind: Die trainieren natürlich genauso hart wie Larissa und heute in der
Wenn das mal nicht gerecht ist: Beide Mädels haben sich in je zwei Disziplinen qualifiziert.
Larissa in der Superhorse, Chrissy i.d. Ranch Riding & in der Reining reiten sie gegeneinander.
Ranch Riding sind es z.B. 15 Starter.
Im Trail war Larissa dieses Jahr vom Pech verfolgt bzw. Lucky hatte erst eine Halswirbelblockade und jetzt auch noch muskuläre Probleme, die möglicherweise die Folge der Blockade sind und deswegen bekommt er über den Stangen wohl die Beine nicht optimal koordiniert. Deswegen hat er die Tage ein Rundum-Wellness-Programm erhalten: Osteopathie, Akupunktur und kinesiologische Tapes - sogar passend zum Halfter in Rot (Foto oben). Das mit der Trail-Quali ist uns aber auch mittlerweile Wurscht: Hauptsache dem kleinen Kerl geht es bald wieder rundum gut.
In zwei Disziplinen geht es ja auf jeden Fall zur German Open - Nennung ist auch schon raus, Übernachtung ist auch geregelt; daher freuen wir uns schon sehr auf Kreuth.
Bei der Landesmeisterschaft ist ja abends der Mannschaftswettbewerb das Highlight, wo Larissa sich bisher als "Princess of Noscores" hervorgetan hat. Hier noch einmal der Auszug aus dem Blogeintrag "Trailkurs & Frühschoppen":

Letztes Jahr hat Larissa ihr Cappy vergessen: Schnell ins Auto legen
Bei der Landesmeisterschaft reitet Larissa ja alljährlich in der Mannschaft mit. Ich weiß nicht so genau, warum sie immer wieder eingeladen wird, aber es gilt wohl "Einer für alle, alle für einen." ... sie wird erstaunlicherweise jedes Jahr aufs Neue gefragt, obwohl sie bisher jedes Mal einen Nullscore für die Mannschaft "Girls just wanna have fun" erritten hat. Wer noch nicht weiß, wie genau - ich erzähle ja auch gerne Geschichten doppelt und dreifach - also hiermit:
  • 2014 hat Larissa in der Horsemanship das Rückwärts vergessen, sonst wäre sie Erste geworden
  • 2015 war der Trail nicht mal von schlechten Eltern, aber Larissa war erneut das Streichergebnis, das es leider beim Rheinland-Cup gar nicht gibt. Larissas Argument: "Ich habe doch gar nichts mit dem 2. Zügel gemacht" zog bei den Richtern einfach nicht. :-D
Hier in der Playlist findet ihr alle Ritte von der Rheinlandmeisterschaft - Bericht folgt, deswegen erstmal nur ein Video von vor zwei Jahren, wo Larissa den LK-3B-Trail mit einem 71er-Score gewonnen hat:


Mit Klick auf Weiterlesen, gibt es dieses Mal nichts zu lesen, sondern nur:
1. einen Link zum Partnerblog: ein Blogbeitrag, der erzählt, wie Larissa neulich vom Pferd gefallen ist 
2. zwei Wellnessbilder von Lucky ... Cisco hat versucht sich dazu mogeln à la: "Ich will auch!!":


Weltbeste Tierheilpraktikerin (Akupunktur & Phytotherapie), Osteopathin & Kinesiologin 

Cisco sieht so aus, als wollte er sagen: "Bei mir zwackt auch das eine oder andere Zipperlein - darf ich mitmachen?"

Luckys Gesichtsausdruck sagt eher: "Mir tut nichts mehr weh, deswegen brauche ich keine Akupunktur-Piekse-Nadeln ;-)
Als taffe Amazone fällt man natürlich nicht in gefährlichen Situationen vom Pferd, sondern eher in peinlichen. Hier wird es erzählt:

Larissa ist vom Pferd gefallen

... und weil ich neulich gefragt wurde, warum es im Turnierblog nur um Larissa geht und nicht um Janik & mich, dem sei gesagt: Der Eindruck täuscht, denn weil Janik seinen Aufstieg in die Leistungsklasse zwei erreicht und ich meinen Klassenerhalt erritten habe, haben wir danach keine Turniere mehr genannt und feuern lieber Larissa an, aber in den Monaten Mai bis Juli lest ihr auch einige Turnierberichte von Janik & mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen